News

25. August 2012 | SPORT

MEM: B-Finale

Auch in den Endausscheidungen um die Plätze 6-10 sind die Reiter des IPZV erfolgreich:

Tölt T2
In einem stark besetzten B-Finale der Töltprüfung T2 setzte sich Styrmir Árnason deutlich durch: Der für das IPZV-Team startende Wahl-Rheinländer zeigte mit dem imposanten Rappen Hrani vom Schloßberg eine souveräne Vorstellung und hielt mit einer Endnote von 7,54 den zweitplatzierten Oliver Egli (CH) auf Distanz (7,04).

Uli Reber belegte im Gesamtklassement den neunten Rang (6,92), Silvia Ochsenreiter-Egli landete auf dem zwölften Platz (6,33).

Tölt T3
Das "kleine" Finale des Gruppentöltpreises T3 war eine größtenteils deutsche Angelegenheit: Naty Müller und Pála vom Paulshof rückten durch ihren Sieg (6,67) ins A-Finale auf, Isabelle Lagemann und[nbsp]Garpur frá Strandarhöfði belegten den zweiten Platz (6,56).

Katharina Fritsch teilte sich mit dem dem Österreicher Arno Braschel Rang acht[nbsp]im Gesamtresultat (6,50), Kirsten Klepka beendete das Finale mit 6,11 als Zehnte.

Viergang V2
Auch im Gruppenviergang war Katharina Fritsch mit[nbsp]Gína vom Pfaffenbuck dabei, und hier löste sie mit 6,50 Punkten das Ticket für das A-Finale. Ihre Teamkolleginnen Angi Wittfeld (Dropi / 6,47) und Ines Puttkammer (6,37) reihten sich nur knapp dahinter ein. Die Plätze neun und zehn gingen an Yoni Blom (NL) und Catherine Gratzl (AT).