Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft sorgte die seit Jahren bekannte und erfolgreiche Equipage für eine handfeste Überraschung. Passrennen über 150 Meter am Samstagabend – im letzten Rennen starten Jens Füchtenschnieder und Horst Klinghart aus der Startbox. Horst erwischt den besseren Start und gewinnt diesen Lauf mit der sensationellen Zeit von 12,82 Sekunden!
Eigentlich wäre das sogar Weltrekord, aber da im Vorfeld niemand damit gerechnet hatte (der aktuelle Weltrekord mit 13,47 Sekunden besteht immerhin schon seit 2011), gab es auf dem Schurrenhof weder eine Highspeed-Videokamera noch ein Windmessgerät – beides unabdingbar für die Anerkennung als Weltrekord.
Aber es bleibt natürlich ein traumhafter Ritt und dafür gibt es von dieser Stelle die allerherzlichsten Glückwünsche! Danke, Horst, dass Du mit Deiner Ánægja vom Lixhof das Publikum immer wieder mit tollen und rasanten Ritten begeisterst! Passreiten hält offensichtlich fit – und das gilt nicht nur für die Reiter. Denn die Depill-Tochter ist mittlerweile auch schon 19 Jahre und offensichtlich fit wie ein Turnschuh! Weiter so – vielleicht wird es dann doch noch was mit dem offiziellen Weltrekord!
Fotos: Manfred Deffner