Eine rundum gelungene Veranstaltung ging am Sonntag gegen 17.30 Uhr bei strahlenden Wetter auf der Reitanlage des IPN in Roderath zu Ende: Die NRW Meisterschaft. Mit rund 430 Startern gab es vier Tage mit vollem Programm: 12 Stunden Reitprüfungen täglich von 07.30 Uhr an und abends zusätzlich Programm. Das konnte sich sehen lassen…
Am Freitag bereits fand der Aufmarsch der einzelnen Ortsvereine mit Rückgabe der Standarte an den Landesverband statt. In seiner Eröffnungsrede wünschte der Bürgermeister und Schirmherr Wilfried Pracht sowie die Vorstandsvorsitzende des IPN, Wilma Müller, allen Anwesenden viel Glück. Und anschließend zeigte die Quadrille des IPN ihr Können.
Am Samstagabend gab es den über die Ortsgrenzen von Roderath hinaus bekannten Mitternachtstölt mit 15 Startern, die sich auch dieses Jahr wieder tolle Kostüme ausgedacht hatten. Das für diese Prüfung eingenommene Preisgeld wurde zu gleichen Teilen aufgeteilt an die Gewinnerin der Kostümwertung Anja Mallmann mit ihrem Kostüm "Ab ins All" und der Gewinnerin der Töltprüfung Anja Hauschild, die als "Froschkönig" an den Start ging. Außerdem nahm Anja Mallmann noch den Wanderpokal, den Andre Glaub Gedenkpreis, mit nach Hause. Die anschließende Disco ging bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag Mittag gegen 14.00 Uhr wurden dann beim Aufmarsch aller Teilnehmer die mit Spannung erwarteten Meister in folgenden Katerogien bekannt gegeben:
[nbsp]
Kreismeister - für Reiter,-innen, die im Kreis Euskirchen wohnen:
[nbsp]
Vereinsmeister
[nbsp]
desweiteren gab es
[nbsp]
Amateurmeister
[nbsp]
Die Vereinswertung war bis zum Ende eine spannende Sache. Zum guten Schluss ging die Standarte an die Regionalgruppe West vor dem IPN Roderath, IPF Berlar, Reitsportvereinigung Kottenforst und dem IP Fani.
[nbsp]
Die NRW Meister sind :
Kinderklasse M
[nbsp]
Kinderklasse L
[nbsp]
Jugend
[nbsp]
Junioren
[nbsp]
Erwachsene
[nbsp]
[nbsp]
Text: Michaela Stephan
Bild: Uli Neddens[nbsp]