Die Firma J.J.Darboven ist eine in Hamburg ansässige Kaffeerösterei und Firmengruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit - bekannt u.a. für ihre Marken IDEE Kaffee, Eilles,[nbsp]Mövenpick und viele mehr. Zugleich engagiert sich die Inhaberfamilie seit vielen Jahren außerordentlich stark im Reitsport und fördert auch 2019 wieder 100 Reitvereine mit Kaffee,[nbsp]Werbemitteln und Preisen für ihre Turniere.
[nbsp]
Zugang zu den Mitteln dieser enorm großzügigen Initiative des[nbsp]international tätigen Unternehmens haben bis zum Bewerbungsschluss am[nbsp]15. Februar 2019 grundsätzlich alle der[nbsp]Deutschen Reiterlichen[nbsp]Vereinigung (FN) angeschlossenen Vereine, so also auch sämtliche kleinen[nbsp]bis großen dem IPZV angehörigen Islandpferde-Gemeinschaften. Was genau[nbsp]wie[nbsp]gefördert wird und wie Ihr Euch bewerben könnt, steht in der[nbsp]nachfolgenden Information. Toi-toi-toi! J.J.Darboven Vereins-Initiative geht in die vierte Saison[nbsp] Von fn-press Die[nbsp]J.J.Darboven Vereins-Initiative geht in die vierte Runde. Auch 2019[nbsp]haben wieder 100 Reitvereine die Chance, die Gastronomie ihres Turnieres[nbsp]mit Hilfe einer professionellen[nbsp]Kaffeeversorgung und einem[nbsp]umfangreichen Werbekit aufzuwerten. Und der Kaffee-Bereich ist[nbsp]bekanntlich nicht nur Treffpunkt für die Aktiven, Zuschauer und Helfer,[nbsp]sondern oft auch[nbsp]Haupteinnahmequelle für den Veranstalter. Doch die[nbsp]Werbung dafür bleibt oft auf der Strecke, denn Banner, Plakate und Flyer[nbsp]überfordern finanziell die meisten Vereinskassen. Und hier[nbsp]kommt die[nbsp]J.J.Darboven Vereins-Initiative ins Spiel. Bis zum 15. Februar[nbsp]können sich alle Reitvereine, die zwischen dem 1. April und dem 30.[nbsp]September 2019 ein Reitturnier gemäß LPO im genannten Zeitraum planen[nbsp]und den Gastro-Bereich ehrenamtlich führen, unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative bewerben. Unter allen Einsendungen werden 100 Reitvereine ausgewählt,[nbsp]die sich über eine professionelle[nbsp]Kaffeeversorgung freuen dürfen: mit[nbsp]Kaffeemaschinen, Becher, Rührstäbchen, Milch, Zucker, einer schicken[nbsp]J.J.Darboven-Tafel für die Preisliste und drei Präsentkörbe als[nbsp]Ehrenpreise.[nbsp]Außerdem bekommen die ausgewählten Vereine vor ihrem[nbsp]Turnier ein Paket mit professionellen Werbemitteln, die nicht nur mit[nbsp]dem Turnierdatum versehen sind, sondern auch Raum für[nbsp]individuelle[nbsp]Gestaltung lassen. Mit Bannern, Flyern und Plakaten lässt sich dann in[nbsp]der ganzen Region auf das Turnier hinweisen. Damit nicht genug,[nbsp]gibt es auch noch Sonderehrenpreise. Die 100 Gewinnervereine können am[nbsp]Dokumentations-Wettbewerb oder der so genannten Social Challenge[nbsp]teilnehmen. Wer[nbsp]den Kaffeestand am liebevollsten dekoriert und die[nbsp]Werbemittel am kreativsten einsetzt und dies dokumentiert, kann am Ende[nbsp]zu den fünf Reitvereinen zählen, die mit 50 Mitgliedern auf[nbsp]eines der[nbsp]nachfolgenden Top-Pferdesport-Events eingeladen werden: MUNICH INDOORS[nbsp]in München, Deutsches Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, PARTNER[nbsp]PFERD in Leipzig,[nbsp]Global Jumping Berlin oder die Bundeschampionate in[nbsp]Warendorf. Dort wird die Gruppe nicht nur herzlich empfangen und erlebt[nbsp]einen Tag mit Topreitsport, sondern darf ihren Verein und[nbsp]ihr Turnier[nbsp]auf dem Hauptplatz vorstellen. Nicht zuletzt winkt dem Verein,[nbsp]dem es gelingt, auf Facebook und Instagram die größte Reichweite mit der[nbsp]Bewerbung seines Turniers mit Unterstützung der J.J.Darboven[nbsp]Vereins-Initiative zu generieren, ein exklusiver Lehrgang mit[nbsp]Derby-Sieger Holger Wulschner - und zwar auf der Vereinsanlage! Die Bewerbungsunterlagen zur J.J.Darboven Vereins-Initiative 2019 und weitere Informationen gibt es unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative, Bewerbungsschluss ist der 15.[nbsp]Februar 2019.