Die EQUITANA 2025 ist vorbei und war ein voller Erfolg! In Halle 6, im Islandpferdedorf, konnte man unseren Stand zusammen mit Horses of Iceland finden. Besucher informierten sich über das Islandpferd und kamen ins Gespräch. Ein Highlight an unserem Stand war die VR-Brille von Horses of Iceland, bei der Besucher einen virtuellen Ritt durch die isländische Natur erleben konnten.
Die gesamte Woche war gefüllt mit spannenden Vorträgen und Aufführungen – dabei wurden wir vom Sport- und Jugendkader des Landesverbandes Rheinland tatkräftig unterstützt. Nach der Enthüllung des Logos des diesjährigen Stafettenrittes am Samstag war besonders der Mittwoch das Highlight der diesjährigen EQUITANA und stand ganz im Zeichen des Islandpferdes. Eingeläutet wurde der Tag mit einer exklusiven Backstage-Tour für unsere Tölt & Kids Mitglieder, worauf es mit der Lehrstunde von Lisa Schürger in der großen Showarena weiterging. Abgerundet wurde der Tag des Islandpferdes mit dem Islandpferde-CUP 2025.
Ein herzliches Dankeschön an den Landesverband Rheinland für die tolle Standbetreuung, unsere großartigen Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden und an alle, die mit ihrem Engagement zum Erfolg dieser Messe beigetragen haben.
Vielen Dank auch an unsere tollen Sponsoren, die uns mit interessanten Vorträgen, Beratungen und Gewinnspielen unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!